Der Pflanzenworkshop in Eis und Schnee

Von Maximilian Helwig

Der Workshop für OVV Mitglieder am 20.01.24 zum Thema Obstbaum- und Strauch- Schnitt wurde durchgeführt von Matthias Schuh vom Museum Kiekeberg! Vielen Dank nochmals für die sehr interessante und anschauliche Einführung ins Thema, die wir…

Adventrückblick

Von Maximilian Helwig

Endlich hat unser Lebendiger Adventskalender wieder stattgefunden. Den Auftakt machte natürlich wie immer das traditionelle Punschtrinken am 1. Advent am Dorfteich. Diesmal besonders schön illuminiert! Vielen Dank an Alexa für die schönen Aufnahmen!

Neue Schilder für die Obstbäume

Von Maximilian Helwig

Dank der Organisation von Carolin Panten und den wundervollen Grafiken Stefanie Lücks konnten nun neue und wesentlich langlebigere Schilder angefertigt werden, welche nun unsere Obstbäume zieren. Die Aktion fand bei bestem Herbstwetter in gemeinsamer Teamarbeit…

Die Boulesasion kann wieder losgehen

Von Maximilian Helwig

Hallo Leute! Unser Bouleplatz ist endlich wieder betriebsbereit und freut sich auf regen Besuch! Direkt nach dem Entkrauten und Rechen kamen auch direkt die ersten Spielerinnen und haben sich sehr über den guten Zustand gefreut!